10 Punkte Qualitätsprüfung

Um auch Ihrer Apotheke eine Eigenmarke in Premiumqualität anbieten zu können, basieren unsere Mikronährstoff-Rezepturen auf der folgenden 10 PUNKTE QUALITÄTSPRÜFUNG. Damit stellen wir sicher, dass die folgenden Qualitätsmerkmale durch uns und unsere Lieferanten erfüllt sind.
10 Punkte Qualitätsprüfung der Pharmanufactur

1.

Herstellung erfolgt gemäß GMP-Food Standard

Die Abkürzung „GMP“ steht für Good Manufacturing Practice und definiert einen international gültigen Standard.

Eine GMP konforme Herstellung bedeutet für uns das im Rahmen der Fertigung unserer hochwertigen Rezepturen hinsichtlich der Qualität keine Kompromisse gemacht werden.

2.

Qualitätskontrolle nach HACCP

HACCP bezeichnet einen weiteren internationalen Standard.

HACCP ist hierbei ein proaktives Qualitätswerkzeug, das gezielt für die Herstellung und den Umgang mit Lebensmitteln entwickelt wurde. Mit diesem Qualitätswerkzeug können mögliche Qualitäts Beeinträchtigungen rechtzeitig im Vorfeld erkannt und abgestellt werden.

3.

Deklarationsprüfung durch ein unabhängiges Fachlabor

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Daher lassen wir die Deklaration aller von uns entwickelten Rezepturen durch ein unabhängiges Fachlabor überprüfen. 

4.

Laboranalyse nach ISO/IEC 17025:2017
Bei der Auswahl der von uns beauftragten Prüflabore, legen wir größten Wert darauf das diese als kompetente und technisch versierte Fachlabore für chemische und biologische Analysen in Deutschland anerkannt und zertifiziert sind. Somit stellen wir für jede Produktionscharge sicher, das nach erfolgter Analyse und unserer Freigabe die von uns entwickelten Rezepturen garantiert frei von Pestiziden, Schwermetallen und Keimen sind.

5.

Rückverfolgbarkeit jeder einzelnen Charge
Qualität, Transparenz und Sicherheit bilden die Grundlage unseres täglichen Handelns. Regelmäßige Kontroll-Schritte statt bloßer Stichproben garantieren eine lückenlose Begleitung und sorgfältige Dokumentation für den gesamten Herstellbereich. Angefangen von der Rezeptur Entwicklung, über die Rohstoff Auswahl und Beschaffung bis über die Fertigung und Endkonfektionierung des finalen Produkts.

6.

Unsere Rezepturen sind Apotheken-Exklusiv und garantiert frei von ...
Die von uns entwickelten Präparate stehen Exklusiv ausgewählten Apotheken-Partnern mit Gebietsschutz zur Verfügung. Die Fertigung erfolgt nach dem sogenannten Reinsubstanzen Prinzip. Unsere Rezepturen sind 100% Vegan und vollständig frei von unnötigen Zusätzen, Hilfs- und / oder Füllstoffen.

7.

Auswahl & Qualifizierung unserer Lieferanten

Auch in diesem Punkt machen wir keine Kompromisse!

Nur wer unsere hohen Qualitätsansprüche teilt und sicherstellt, kommt für uns als Lieferant und Partner in Frage. Zertifizierte Rohstoffe in Premium Qualität sind hierbei stets die Grundlage.

Dies überprüfen und kontrollieren wir regelmäßig in einem offenen Dialog und mit valider Dokumentation unserer Lieferanten.

8.

Reinsubstanzen Philosophie bis ins kleinste Detail

Vegane Cellulose Kapseln bilden den Kern unseres Sortimentes.
Daher müssen die von uns eingesetzten Kapselhüllen ebenso höchsten Ansprüchen im Bezug auf Qualität und Reinheit genügen. Dieser Philosophie folgend recherchieren und prüfen wir oftmals bis ins kleinste Detail um auch hierbei die für uns perfekt passenden Rohstoff-Lieferanten zu finden. Nicht selten enthalten herkömmliche Kapselhüllen zahlreiche Hilfsstoffe, die lt. Gesetzgeber nicht deklariert werden müssen. Wir verkapseln daher ausschließlich in unseren Premium VePure® Caps. Diese sind zu 100% vegan und basieren auf natürlicher Cellulose (HPMC). Sie enthalten kein Pullulan und werden zudem ohne die technischen Hilfsstoffe Carrageen und PEG hergestellt.

9.

Verbraucherschutz & Lebensmittelsicherheit

Unsere Mikronährstoff- Rezepturen sind selbstverständlich und ohne Ausnahme in Berlin beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) registriert.

10.

Nachhaltigkeit

Als Hersteller sind wir uns der großen Verantwortung bewusst das Thema Nachhaltigkeit aktiv mitzugestalten. Unser Prinzip: „Nachfüllen-statt-ständig-Neukaufen“

Neben unseren wunderschönen APOTHEA Pure® Gläsern bieten wir mit dem be pure refill bag® einen zeitgemäßen Nachfüllbeutel an. Dieser besteht z.B. aus Kraftpapier und ist industriell kompostierbar. Damit bieten Sie Ihren Kunden ein ökologisches & zukunftsweisendes Einkaufserlebnis und präsentieren sich als nachhaltige Apotheke.

Unser Betrieb arbeitet zudem mit Ökostrom aus 100% erneuerbaren Energien. Als Manufaktur legen wir größten Wert auf qualifizierte Handarbeit. Trotzdem geht auch bei uns nicht alles nur von Hand. In diesen Fall nutzen wir Ökostrom – die umweltfreundliche Alternative aus heimischer Wasserkraft mit garantiert 0% CO2-Ausstoß!