ur.sula Mykokomplex Herz & Kreislauf

ur.sula mykokomplex herz & kreislauf

60 Stück / Grundpreis: € 0,38 pro 1 Stück

 

Nahrungsergänzungsmittel

Herz-Kreislauf Komplex mit Vitaminen, Vitalpilzen und Rosmarin-Extrakt. Vitamin B1 leistet einen Beitrag zur normalen Herzfunktion. Vitamin C ist ein Beitrag zur normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Blutgefäße, zum Energiestoffwechsel und Schutz der Zelle vor oxidativem Stress.

Auricularia (Mu-Err, Judasohr, Auricularia auricula-judae) ist einer der ältesten genutzten Speisepilze. Bereits vor 1.500 Jahren wurde er in China kultiviert und gehört dort zu den  Grundnahrungsmitteln. In der traditionellen chinesischen Ernährungslehre gilt er als Yin-stärkend. Als Vitalpilz enthält er verschiedene Vitalstoffe, unter anderem Proteine, Glykoproteine und Polysaccharide sowie Adenosin und Ergosterin, eine Vitamin D2-Vorstufe.

 

Reishi (Ganoderma lucidum, Ling-Zhi) ist ein schirmförmiger Speisepilz, der sich seit über 4.000 Jahren vor allem in Japan und China einer sehr großen Beliebtheit erfreut. Er genießt dort ein ähnlich hohes Ansehen wie der Ginseng. Er wird auch „Göttlicher Pilz der spirituellen Kraft“ genannt, da man ihm nachsagt, dass er die polaren Kräfte von Yin und  Yang auszubalancieren vermag. Der getrocknete Fruchtkörper des Reishi-Pilzes wird häufig als Zusatz in Lebensmitteln und Kräutermischungen verwendet. Unter dem Namen „Glänzender Lackporling“ ist Ganoderma lucidum auch in Europa heimisch. Dass er bei uns nicht längst besser bekannt ist, liegt daran, dass der Pilz bis vor wenigen Jahren nur in geringsten Mengen aus Wildwuchs verfügbar und daher sehr teuer war. Erst in den letzten Jahren wurde eine zuverlässige Methode gefunden, ihn zu kultivieren. Reishi enthält Polysaccharide und Triterpene, wie Ganodersäuren.

 

Shiitake (Lentinula edodes) ist als „König der Pilze“ einer der bekanntesten und begehrtesten asiatischen Speisepilze. Seit Jahrtausenden wird der Shiitake auch im Rahmen der traditionellen chinesischen Ernährungslehre verwendet. Neben vielen anderen Vitalstoffen enthält er auch Polysaccharide, wie Lentinan sowie das Alkaloid Eritadenin.

 

Rosmarin-Extrakt (Rosmarinus officinalis) enthält Rosmarinsäure, die in Rosmarin aber auch anderen Kräutern wie Salbei, Thymian, Zitronenmelisse oder Borretsch zu finden ist. Den Pflanzen dient Rosmarinsäure als Abwehrstoff gegen Krankheitserreger wie Pilze, Bakterien oder Viren. Rosmarin ist im Mittelmeerraum heimisch und wurde bereits im Altertum sehr geschätzt. Der Kräuterpfarrer Künzle und Sebastian Kneipp setzten den Rosmarin gerne als stärkendes Tonikum auch für den Kreislauf ein.

 

Inhalt pro Tagesportion (2 Kapseln)        

Inhaltsstoff pro 2 Kapseln %NRV* pro 4 Kapseln %NRV*
Vitamin B1 1,6 mg 150% 3,3 mg 300%
Vitamin C 120 mg 150% 240 mg 300%
Auricularia-Extrakt 375 mg 750 mg
davon: Polysaccharide (30 %) 112,5 mg   225 mg  
Reishi-Extrakt 250 mg 500 mg
davon: Polysaccharide (30 %) 75 mg   150 mg  
Triterpene (2 %) 5 mg   10 mg  
Shiitake-Extrakt 250 mg 500 mg
davon: Polysaccharide (30 %) 75 mg   150 mg  
Rosmarin-Extrakt 50 mg 100 mg

 

* Anteil des Tagesbedarfs gemäß Lebensmittelinformationsverordnung

 

Empfohlene Verzehrmenge: 2 Kapseln pro Tag ½ Std. vor dem Essen.

 

Herz-Kreislauf Komplex mit Vitaminen, Vitalpilzen und Rosmarin-Extrakt.Vitamin B1 leistet einen Beitrag zur normalen Herzfunktion. Vitamin C ist ein Beitrag zur normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Blutgefäße, zum Energiestoffwechsel und Schutz der Zelle vor oxidativem Stress.

22,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Ergänzend dazu: